Flurfunk #5: Wie Räume uns kreativer machen

Ein Cartoon einer Tasse Tee, einer Tasse mit Stiften und der Titel »05 – Wie Räume uns kreativer machen«.
Nadja Mayer

Die Autorin Nadja Mayer spricht mit Raphael Gielgen, dem Trendscout des Möbelherstellers Vitra. Er erklärt, warum der Schreibtisch ausgedient hat und Unternehmen ihre Gebäude für Menschen jetzt attraktiver machen müssen. Gielgen fordert zum Beispiel »Turnhallen des Geistes« – Räume, die uns nicht nur zusammenkommen lassen, sondern inspirieren. Die beiden sprechen außerdem über gelungene Beispiele in London und Paris und dass selbst die Farbe eines Stuhles Einfluss darauf hat, wie gut wir auf ihm sitzen.

Für Fragen und Feedback senden Sie eine E-Mail an: podcastrandstadstiftung@gmail.com