Werte im Wandel der Zeit

Reader zur Arbeitsmarkt-Fachtagung 2008 in Heidelberg

Cover der Publikation »Werte im Wandel der Zeit«.
Broschüre
Heide Franken, André Habisch, Wolfram Hahn, Volker Hielscher, Franz-Josef Lersch-Mense, Herrmann Saterdag, Jörg Wiedemuth, Mark-Cliff Zufall

Am 22.10.2008 fand bereits zum vierten Mal die Arbeitsmarktfachtagung der randstad stiftung statt. Unter Beteiligung vieler Experten aus Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Gesellschaft wurde die wichtige und aktuelle Frage diskutiert, wie sich Werte im Laufe der Zeit wandeln und ob Gewinnorientierung und Arbeitsplatzsicherheit heute nicht bereits einen Widerspruch darstellen. Mit den Arbeitsmarktfachtagungen beleuchtet die randstad stiftung Themen, die den Arbeitsmarkt der Gegenwart begleiten und die den Arbeitsmarkt der Zukunft prägen werden.

In der Broschüre wird der Rahmen und die Schwerpunkte der Tagung »Werte im Wandel der Zeit Gewinnorientierung und Arbeitsplatzsicherheit – ein Widerspruch« vorgestellt.