Tätigkeitsbericht 2012

Informationen zu den Entwicklungen in der Stiftung und den Projekten des Jahres 2012.

Cover des Tätigkeitsberichts 2012.
Typ:
Broschüre
Autor(en):
randstad stiftung

Das Jahr 2012 war ein Jahr mit viel Bewegung und Veränderung für die randstad stiftung: Inhaltlich hat sie sich mit ihren drei Fokusthemen »Berufswege und Bildungschancen«, »Barrierefreie Teilhabe« und »Zukunft der Arbeit« klar aufgestellt. Besonders hervorzuheben sind neue Förderprojekte im Bereich »Barrierefreie Teilhabe«: Seit Januar 2012 vergibt die randstad stiftung in Kooperation mit dem Landesverband der Gehörlosen Hessen Stipendien für die Inklusion von gehörlosen Menschen aus Hessen in Bildung und Beruf. Zudem unterstützt sie seit August 2012 die Entwicklung der Universität Oldenburg zu einer hörsensiblen Hochschule.
Auch mit der »Zukunft der Arbeit« hat sich die randstad stiftung 2012 in der Veranstaltungsreihe »Zukunftsdialog« und unterschiedlichen Umfragen und Studien intensiv beschäftigt.

Neben der inhaltlichen Ausrichtung auf die drei Fokusthemen hat die randstad stiftung ihr Netzwerk mit Akteuren der Lern- und Arbeitswelt ausgebaut. Zudem präsentiert sich die Stiftung nun mit einem komplett überarbeiteten Außenauftritt im Allgemeinen und einer innovativen Website im Besonderen. Die randstad stiftung konnte also auf unterschiedlichen Gebieten Impulse für unsere Lern- und Arbeitskultur setzen.

Im Tätigkeitsbericht  2012 finden Sie alle Informationen zu den Entwicklungen und Veränderungen in der Stiftung und ihren Projekten des Jahres 2012. Darüber hinaus informieren wir über die neue Strategie und das neue Design unserer Stiftungskommunikation.

Zum barrierefreien Podcast