Tätigkeitsbericht 2018

Erfahren Sie mehr über die Förderprojekte der randstad stiftung, in denen sie sich 2018 für Bildungschancen und Zukunftsperspektiven engagiert hat.

Cover des Tätigkeitsberichts 2018.
Broschüre
randstad stiftung

Was bringt die Zukunft? Seriös vorhersagen kann das niemand. Sicher ist allerdings, dass der digitale Wandel auch die Art und Weise, wie wir zukünftig lernen und arbeiten werden, nachhaltig beeinflusst. Die Veränderungen und die mit ihnen verknüpften Hoffnungen und Ängste sind schon heute in der Lern- und Arbeitswelt spürbar. Wer sich offen mit seinen Zukunftsoptionen befasst, wird es leichter haben, ihnen zuversichtlich zu begegnen und sie als Chancen zu begreifen.

Deshalb hat die randstad stiftung 2018 im Rahmen ihrer Publikationsreihe »Impulse für unsere Arbeitswelt« die positiven und negativen Erwartungen der Menschen gegenüber der Digitalisierung untersucht. Die Studie leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab, wie sie ihre Mitarbeiter bestmöglich auf den Wandel vorbereiten und sie auf die Reise in die Zukunft der Arbeit mitnehmen können.

Die Zukunft als Chance begreifen – das sollte idealerweise jeder junge Mensch beim Start ins Berufsleben. Mit Patenschaften, Stipendien und Fellowships unterstützt die randstad stiftung Projekte, die Schülerinnen und Schülern berufliche Orientierung bieten, sie nachhaltig auf ihrem Weg begleiten und ihnen den Übergang zwischen Schule und Arbeitswelt ebnen.

Der Tätigkeitsbericht gibt einen Einblick in die Stiftungsarbeit des Jahres 2018. Machen Sie sich anhand ausgewählter Förderprojekte ein Bild davon, wie die randstad stiftung gemeinsam mit ihren Partnern dafür wirkt, dass Menschen Veränderungen als Chancen wahrnehmen und besser nutzen können.