Tätigkeitsbericht 2014

Informationen zu den Entwicklungen in der Stiftung und den Projekten des Jahres 2014

Cover des Tätigkeitsberichts 2014.
Typ:
Autor(en):
randstad stiftung

Die Neuausrichtung der randstad stiftung hin zu einer Förderstiftung liegt fast zwei Jahre zurück. Der neue Kurs ist in den 2014 angestoßenen Förderprojekten deutlich spürbar. Im Verbund mit starken Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und anderen Fördereinrichtungen unterstützt die randstad stiftung wegweisende Initiativen für Bildung und Arbeit. Damit unterstreichen wir unsere Überzeugung, dass gebündelte Anstrengungen eine stärkere Wirkung entfalten.

Ob mit Förderkursen für junge Migrantinnen und Migranten, der Schulpatenschaft »Du bist ein Talent!« oder dem Stipendienportal »barrierefrei-studieren.de« – die Projekte der randstad stiftung suchen Antworten auf die Herausforderungen von Leben, Lernen und Arbeiten für die Generationen von heute und morgen.

Machen Sie sich im Jahresbericht 2014 ein Bild der Förderprojekte in den Themenfeldern »Berufswege und Bildungschancen«, »Barrierefreie Teilhabe« und »Zukunft der Arbeit«.

Zum barrierefreien Podcast