Flurfunk #2: Wie aus Haltung Buchhaltung wurde

Die zweite »Flurfunk«-Episode wird am 22. Oktober veröffentlicht. Hierin erfahren Sie, warum die Formel »the business of business is business« des Wirtschaftswissenschaftlers Milton Friedman nicht aufgeht. Und warum zukunftsfähige Unternehmen den Menschen in den Mittelpunkt stellen sollten.

Ein Cartoon einer Tasse Tee, einer Tasse mit Stiften und der Titel »02 – Wie aus Haltung Buchhaltung wurde«.

»Gott ist ein Kreativer, kein Controller«, sagt Frank Dopheide von der Düsseldorfer Agentur »human unlimited«, mit dem wir in dieser Episode darüber sprechen, wie das Schielen auf KPI’s, Zielvereinbarungen und Shareholder Value dafür gesorgt hat, dass nicht nur Gestaltungswille, Empathie und Visionen auf der Strecke geblieben sind, sondern auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nadja Mayer spricht über den Sinn und Zweck von Arbeit und die Haltung von Führungskräften. Über Leidenschaft für die Sache und den Mut, Entscheidungen zu treffen.

Für Fragen und Feedback senden Sie eine E-Mail an: podcastrandstadstiftung@gmail.com