Mehr Sicherheit in der Berufsfindung: Feierliche Abschlussveranstaltung des 3. »Kompass«-Jahrgangs an der FU Berlin

Am 29. Juni 2012 feierten ca. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abschluss des Berufs- und Selbstorientierungsprogramms »Kompass« an der FU Berlin. Nach der Präsentation der Abschlussarbeiten konnten sie ihr »Kompass-Zertifikat« entgegennehmen.

Während der letzten beiden Semester hatten sich die Studentinnen und Studenten in Seminaren, Workshops und Coachings intensiv mit ihren persönlichen Berufszielen und -möglichkeiten auseinandergesetzt. »Kompass hat mir insofern geholfen, als dass ich jetzt sicherer in die Zukunft blicken kann und weiß, dass ich das Richtige studiert habe«, fasst Jessica Liefke ihre persönliche »Kompass«-Erfahrung zusammen. Wir gratulieren allen Kompass-AbsolventInnen zu ihrem Zertifikat und wünschen ihnen für ihre Berufswege alles Gute! Der nächste Kompass-Jahrgang startet zum Wintersemester 2012/2013 an der FU Berlin.