Barrierefreie Teilhabe

Im Themenfeld »BarrierefreieTeilhabe« setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderung gleichberechtigt an der Lern- und Arbeitswelt mitwirken können.

Wie können Schüler*innen mit Behinderung so amUnterricht teilhaben, dass Inklusion in der Schule gelingt? Wie finden Studierende mit Behinderung Universitäten, die sie mit passenden Hilfsangeboten unterstützen? Wie müssen Arbeitsplätze gestaltet sein, damit Menschen mit Behinderung gleichberechtigt ihren Beruf ausüben können? Welche Chancen bietet die Digitalisierung für mehr Inklusion in Bildung und Beruf?

Die randstad stiftung setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Behinderung gleichberechtigt Zugänge zu Bildungsangeboten und zum Arbeitsmarkt erhalten. Die Stiftung engagiert sich insbesondere für Gruppen, die im gesellschaftlichen und politischen Bemühen um Inklusion nicht immer im Fokus stehen. Zudem fördert die Stiftung innovative Konzepte, die die Chancen der Digitalisierung für Menschen mit Behinderung fruchtbar machen.

Laufende Projekte im Themenfeld »Barrierefreie Teilhabe«

Infothek

Entdecken Sie noch mehr Impulse zu unserem Themenfeld »Barrierefreie Teilhabe« in unserer Infothek: Hier stellen wir Ihnen ausgewählte weiterführende Links zusammen.