Berufswege & Bildungschancen

Im Themenfeld »Berufswege & Bildungschancen« möchten wir Übergänge zwischen Lernen und Arbeiten erleichtern und neue berufliche Perspektiven eröffnen.

Wie lassen sich Übergänge zwischen Lernen und Arbeiten geschmeidiger gestalten? Wie können junge Menschen besser herausfinden, wo sie beruflich hin wollen und wie kann ihr Einstieg in das Arbeitsleben erleichtert werden? Wie lassen sich Menschen, die keine oder nur eine geringeAusbildung erfahren haben, für Lernen und Arbeiten begeistern? Wie können sich Menschen nach einer Auszeit sinnvoll in die Lern- und Arbeitswelt integrieren?

Im Themenfeld »Berufswege & Bildungschancen« arbeiten wir insbesondere mit Sozialunternehmen zusammen, die sich in der Lern- und Arbeitswelt mit Projekten und Programmen für benachteiligte Gruppen einsetzen und Menschen nach gescheiterten Bildungs-und Berufskarrieren neue Chancen bieten.

Laufende Projekte im Themenfeld »Berufswege & Bildungschancen«

Infothek

Entdecken Sie noch mehr Impulse zu unserem Themenfeld »Berufswege & Bildungschancen« in unserer Infothek: Hier stellen wir Ihnen ausgewählte weiterführende Links zusammen.