Statement zur Barrierefreiheit

Diversität und Gleichbehandlung

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Informationen und Angebote wählen wir die maskuline Form zur Beschreibung von Personengruppen. Wenn wir also beispielsweise von Akteuren, Gestaltern, Mitarbeitern oder Studenten sprechen, meinen wir selbstverständlich auch Akteurinnen, Gestalterinnen, Mitarbeiterinnen und Studentinnen. Eine Benachteiligung des weiblichen Geschlechts wird damit nicht impliziert, denn Diversität und Gleichbehandlung sind für uns selbstverständlich.

Zugänglichkeitserklärung für randstad stiftung

Dies ist eine Zugänglichkeitserklärung der randstad stiftung.

Maßnahmen zur Unterstützung der Barrierefreiheit

Die randstad stiftung ergreift die folgenden Maßnahmen, um die Zugänglichkeit der randstad stiftung zu gewährleisten:

• Aufnahme von Barrierefreiheit in unser Leitbild.
  • Verankerung der Barrierefreiheit in unseren internen Richtlinien.
  • Zuweisung klarer Ziele und Verantwortlichkeiten für die Barrierefreiheit.

Konformitätsstatus

Die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) definieren Anforderungen an Designer und Entwickler, um die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Sie definieren drei Stufen der Konformität: Stufe A, Stufe AA und Stufe AAA. randstad stiftung ist vollständig konform mit WCAG 2.2 Stufe AA. Vollständige Konformität bedeutet, dass der Inhalt vollständig und ohne Ausnahmen mit dem Standard für Barrierefreiheit übereinstimmt.

Rückmeldung

Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Zugänglichkeit der randstad stiftung. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie auf der randstad stiftung auf Barrieren stoßen:

Kompatibilität mit Browsern und unterstützenden Technologien

randstad stiftung ist mit den folgenden unterstützenden Technologien kompatibel:

• Chrome Browser Version 119.0.6045.159 mit Mac VoiceOver auf macOS Sonoma Version 14.1.1

Technische Daten

Die Zugänglichkeit der randstad stiftung hängt von den folgenden Technologien ab, um mit der jeweiligen Kombination aus Webbrowser und allen auf Ihrem Computer installierten unterstützenden Technologien oder Plugins zu funktionieren:

• HTML
  • CSS

Diese Technologien sind für die Einhaltung der verwendeten Zugänglichkeitsstandards erforderlich.

Beschränkungen und Alternativen

Trotz unserer Bemühungen, die Zugänglichkeit der randstad stiftung zu gewährleisten, kann es einige Einschränkungen geben. Im Folgenden finden Sie eine Beschreibung der bekannten Einschränkungen und mögliche Lösungen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Problem bemerken, das hier nicht aufgeführt ist.

Bekannte Einschränkungen für randstad stiftung:

1. Videos aus Projekten: Ältere Videos haben eventuell keine Untertitel oder Audiodesktiption.

Bewertungsansatz

Die randstad stiftung hat die Zugänglichkeit der randstad stiftung anhand der folgenden Ansätze bewertet:

• Selbstevaluierung

Evaluierungsbericht

Ein Bewertungsbericht für die randstad stiftung ist verfügbar unter: randstad-stiftung.de/barrierefreiheit-reports/november-2023

Datum

Diese Erklärung wurde am 27. November 2023 mit dem W3C Accessibility Statement Generator Tool erstellt.