Breites Medienecho auf Pressekonferenz zum ffm-Praxisprojekt

Die Pressekonferenz am 1. Juni 2015 an der Goethe-Universität Frankfurt am Main zum Jubiläum des von der randstad stiftung geförderten »ffm-Praxisprojekts« traf auf große Resonanz bei den anwesenden Pressevertretern. In einem Presse-Clipping stellen wir Ihnen die relevantesten Artikel zur Verfügung.

Am 1. Juni 2015 fand an der Goethe-Universität Frankfurt am Main die Pressekonferenz »Übergänge begleiten – 10 Jahre ffm-Praxisprojekt« statt. Das Projekt wird von der randstad stiftung unterstützt. Zahlreichen Pressevertretern gab Gastgeber Dr. Robert Bernhardt (Pädagogischer Leiter des ffm-Praxisprojekts) einen Überblick über die vergangenen zehn Jahre des Projekts und präsentierte neue Entwicklungen. Insbesondere wurde ein Einblick in die 2014 gestartete Förderung minderjähriger unbegleiteter Flüchtlinge in Frankfurt geboten, die aktuell im Projektfokus steht.

Eine Auswahl der Veröffentlichungen, die der Pressekonferenz folgten, haben wir Ihnen in einem Presse-Clipping zusammengestellt.