Erhebung des Wertschätzungsindex Deutschland

Mitarbeiter werden von Unternehmen als wertvollste Ressource bezeichnet. Doch wie sieht es mit der Wertschätzung tatsächlich aus? Das Institut für angewandtes Wissen e.V. will das herausfinden.

Alle interessierten Mitarbeiter können ihre Erfahrungen unter www.iaw-koeln.de/aktuelles teilen und ihre eigene Arbeitssituation in Hinblick auf die erfahrene Wertschätzung bewerten. Die Befragung dauert lediglich zehn Minuten und läuft noch bis zum 30. April 2015. Unterstützt wird der Index dabei durch die folgenden Unternehmen und Institutionen: Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe, Deutscher Sparkassen- und Giroverband (DSGV), randstad stiftung, Euroforum, Handelsblatt Nachhaltige Investments, Institut für angewandtes Wissen e.V. und IBM.

Im Rahmen der Online-Umfrage werden dabei einige Fragen beantwortet, wie z. B.: Fühlen sich Mitarbeiter ernst genommen und können sie eigene Sichtweisen und Themen in ihrem Arbeits-Umfeld einbringen? Erhalten sie die Chance ihre Themen anzupacken? Erfahren sie die gebotene Anerkennung?

Die Online-Umfrage läuft vom 9. März 2015 bis zum 30. April 2015.
Der direkte Link zur Befragung lautet: https://surveys.kenexa.com/WertschaetzungsindexDeutschland2015/tools/sso.asp?SSOID=LIVE