Sechs Jahre Stiftungsprofessur: Professionalisierung gegen mediale Vorurteile

Im Jahr 2007 hat die randstad stiftung in Kooperation mit dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft an der SRH Hochschule Heidelberg eine Stiftungsprofessur eingerichtet. Ihr Schwerpunkt liegt auf der akademischen Aus- und Weiterbildung in der Personaldienstleistungsbranche.

Sie leistet mit speziellen Studienangeboten und Forschungsprojekten einen Beitrag, verbindliche Qualitätsstandards in der Aus- und Weiterbildung von Personaldienstleistern weiter zu etablieren. Seit 2010 wird die Stiftungsprofessur von Herrn Prof. Dr. Michael Nagy (Foto) bekleidet. Der promovierte Pädagoge ist nach verantwortungsvollen Positionen im Bildungsbereich seit 2001 in verschiedenen Funktionen an der SRH Hochschule Heidelberg tätig. Nach sechs Jahren Stiftungsprofessur ist es an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen.