Hörsensibilität nutzt allen

Der Pressedienst der Universität Oldenburg berichtet über die Tagung »Diversität an Hochschulen – Partizipation durch Hörsensibilität«. Die Tagung wurde durch die randstad stiftung im Rahmen des Projektes »Eine Hochschule für Alle!« gefördert.

» ›Diversität an Hochschulen – Partizipation durch Hörsensibilität‹, so lautet das Thema einer interdisziplinären Tagung, die heute an der Universität Oldenburg stattgefunden hat. Veranstalter war das Institut für Sonder- und Rehabilitationspädagogik, teilgenommen haben mehr als 60 ExpertInnen verschiedener Disziplinen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie Studierende – mit und ohne Beeinträchtigungen beim Sprachverstehen.
Wie lässt sich »exzellente Lehre« in Hochschulen umsetzen, die von Diversität geprägt sind? Diese Frage stand im Zentrum der von der Randstad-Stiftung geförderten Tagung. (...)«

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Der Artikel wurde auch den Abonnenten des Newsletters der HRK nahegelegt.