Brüche im Lebenslauf sind unterm Strich positiv

Unter dieser Überschrift berichtet die Fachzeitschrift Personalführung der Deutschen Gesellschaft für Personalführung in der Ausgabe 03/2013 über die Umfrage »Brüche im Erwerbsleben« der randstad stiftung.

Laut Personalführung zeigen die Ergebnisse insgesamt, »dass die Veränderungen im Beruf bei den meisten eher zu einer Verbesserung der Situation geführt hatten.« Neben weiteren Ergebnissen wird hervorgehoben, »dass eine selbstgewählte Auszeit heutzutage für immer mehr Menschen infrage kommt.«

Die von der randstad stiftung in Auftrag gegebene forsa-Umfrage unter 1007 Bundesbürgern ab 18 Jahren widmet sich unter anderem Fragen zum Umgang von Menschen mit Veränderungen in ihrem Erwerbsleben oder der Bewertung von Arbeitsplatz- und Berufswechsel.