Ab ins Arbeitsleben – Wohin will ich eigentlich?

Die Berliner Morgenpost vom 6. Juli berichtet über das »Kompass« Programm der FU Berlin, das von der randstad stiftung gefördert wurde. Titel: »Ab ins Arbeitsleben – Wohin will ich eigentlich?«

Der Artikel ist sowohl in der Karrierebeilage der Zeitung als auch auf der Webseite erschienen.

»Der Übergang vom Studium ins Berufsleben stellt für viele Studierende eine ernste Hürde dar, die sie vor viele Fragen stellt, die nicht immer leicht zu beantworten sind. Zumal, wenn sie nicht von vornherein auf ein relativ klar umrissenes späteres Tätigkeitsfeld hin studieren, das den Einstieg in den Job von Anfang an zumindest in der Perspektive schon einmal erleichtert – wie zum Beispiel für Fächer wie Medizin, Jura oder Naturwissenschaften...«

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.