3. Zukunftsdialog – Perspektiven der Arbeitswelt 2.0

Event Ende
Sep 06, 2012, 04:00:00PM
Kontaktperson

Was können wir bereits heute für die Gestaltung der Zukunft der Arbeitswelt tun? Ideen und Projekte zu dieser Frage haben 30 Akteurinnen und Akteure der Lern- und Arbeitswelt beim 3. Zukunftsdialog der randstad stiftung am 6. September in Berlin diskutiert.

PersonalentscheiderInnen, StudentInnen, Gewerkschafts- und ArbeitgebervertreterInnen, MitarbeiterInnen von Bildungsstiftungen und gemeinnützigen Einrichtungen, WissenschaftlerInnen, Freelancer und Selbständige: sie alle waren der Einladung der randstad stiftung gefolgt, um gemeinsam über einzelne, im Vorfeld definierte Zukunftsthemen lösungsorientiert zu diskutieren.

Der Zukunftsdialog der randstad stiftung, der vom Stifterunternehmen Randstad Deutschland vor einem Jahr initiiert wurde, fand bereits zum dritten Mal in Berlin statt. Nachdem in den ersten beiden Veranstaltungen die thematischen Grundlagen für die Arbeitswelt 2.0 erarbeitet wurden, ging es im 3. Zukunftsdialog darum, konkrete Projektideen und Umsetzungsvorschläge zu erarbeiten. Im Fokus standen dabei die fünf Zukunftsthemen Lebens-Arbeits-Balance, Kommunikation, berufliche Weiterentwicklung, Talentrecruiting und die Sinnhaftigkeit von Arbeit.