8. Netzwerktreffen Agenda Moderne Personalpolitik

Event Ende
Mar 16, 2012, 03:00:00PM
Dr. Laila Nissen

Das 8. Netzwerktreffen »Agenda Moderne Personalpolitik« diskutierte Themen wie »politische Rahmenbedingungen flexibler Arbeit«, »neue Mitarbeiterkompetenzen und Arbeitskultur« sowie »Vertrauensarbeitszeit und Führungskultur«. Das Treffen von Personalentscheidern führender Unternehmen aus ganz Deutschland wurde auf Initiative der Bertelsmann Stiftung von der randstad stiftung ausgerichtet. Als Ergebnis lässt sich festhalten, dass wir vor einem tiefgreifenden Kulturwandel in der Arbeitswelt stehen. »Indikatoren für diesen Wandel sind Gestaltungsaspekte wie zum Beispiel die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen am Arbeitsmarkt oder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf«, resümiert Heinz-Otto Mezger, Geschäftsführender Vorstand der randstad stiftung. »Hier sind Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen gefordert, um zukunftsfähige Strategien zu entwickeln«.