Historie

Wegbereiter und Wegbegleiter in der Lern- und Arbeitswelt. Seit 2005. Heute. Und in Zukunft.

Cover des Tätigkeitsberichts 2022.
Tätigkeitsbericht 2022
Erfahren Sie mehr über Förderprojekte der randstad stiftung, die unsere Lern- und Arbeitswelt inklusiver, zukunftsorientierter und chancenreicher gestalten.

Die randstad stiftung wandelt sich zur Verbrauchsstiftung.

2020

Corona lässt uns neue Erfahrungen machen. Eine »Studie« beleuchtet die neuen Kompetenzen für das erfolgreiche Homeoffice

2019

Der erste »Film«. Eine Influencerin beleuchtet mit zwei Schülern aus Berlin die spannende Frage der Berufsfindung

2018

10 Jahre »Du bist ein Talent!«: Seit 2008 ebnet die Schulpatenschaft Übergänge zur betrieblichen Ausbildung.

2017

Hanna Daum – mit langjähriger Erfahrung im CSR-Bereich – wird neuer Geschäftsführender Vorstand der Stiftung.

2016

Mit dem »JobAct®-Family Projekt« Kaiserslautern beginnt die Förderung des Sozialunternehmens PROJEKTFABRIK.

2015

Mit dem Thema »Sharing Economy« startet eine Publikationsreihe zur Zukunft der Arbeit.

2014

Relaunch der Schulpatenschaft »Du bist ein Talent!« und neue Website www.dubisteintalent.de

Die randstad stiftung wandelt sich zu einer Förderstiftung.

2012

Die Veranstaltungsreihe »Zukunftsdialog« bringt unterschiedlichste Akteure der Lern- und Arbeitswelt zusammen, um Impulse für die Zukunft der Arbeit zu geben.

2011

Die randstad stiftung übernimmt die Förderung von »Kompass«, einem Programm zur Selbst- und Berufsorientierung an der Freien Universität Berlin.

2010

1. Förderwettbewerb »AkademischeAbschlussArbeiten« für Studierende an deutschen Hochschulen

2009

5 Jahre Arbeitsmarktfachtagungen der randstad stiftung: Die 5. Arbeitsmarktfachtagung findet zum Thema »Nach der Krise.... Konturen der Arbeitswelt von morgen« statt.

2008

Das Schulpatenschaftsprojekt »Du bist ein Talent« startet mit acht Hauptschulklassen, die für drei Jahre von Unternehmenspaten auf den Übergang Schule/Ausbildung vorbereitet werden.

2007

Einrichtung einer »Stiftungsprofessur« in Kooperation mit dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft an der SRH Hochschule Heidelberg

2006

Das Integrationsprojekt »Alltagsengel« in Kooperation mit der Stadt Wiesbaden bringt Wiesbadener Langzeitarbeitslose in Beschäftigung.

2005

Gründung der Stiftung durch Randstad Deutschland im Dezember 2005: Initiator ist Hans-Peter Brömser, der bis 2010 als Geschäftsführender Vorstand tätig ist.