Zwei Stipendiatinnen der randstad stiftung unterwegs

Elaha Ansari und Julia Kattwinkel, Stipendiatinnen des TANDEM-Programms der Deutschen Universitätsstiftung, gefördert von der randstad stiftung, berichten in einem aktuellen Projektbericht von ihren vielfältigen Aktivitäten während der Semesterferien.

Neben persönlicher Weiterbildung durch einen Intensivkurs in Latein und einer »summer session« an der University of California, Irvine nutzen beide Stipendiatinnen die Semesterferien auch für ihr ausgeprägtes ehrenamtliches Engagement. Während Elaha Ansari unter anderem als Dolmetscherin für Flüchtlinge in ihrer Muttersprache Dari / Persisch aktiv ist, engagiert sich Julia Kattwinkel in der studentischen Initiative »ROCK YOUR LIFE« in Marburg.

Lesen Sie den vollständigen Bericht auf der Projektseite unseres Projektes »TANDEM zum Bildungsaufstieg«.